Sonntag, 26. Januar 2014

Wie geht Ihr mit dem "Älterwerden" um?

Beth Ditto"
Jetzt seid mal ehrlich, ist das nicht eine tolle Frau?! Die Frontfrau von Gossip ist eine tolle Sängerin, lesbisch, dick und .... sie steht dazu. Sie entspricht mit ihren mehr als 100 kg an keiner Stelle dem allgemeinen Schönheitsideal. Aber ich finde sie toll. Viele von uns stehen nicht immer so zu sich selbst und ihrem Aussehen. Alles beginnt eigentlich mit dem Blick in den Spiegel und man bemerkt, dass der Po nicht mehr so knackig ist, sich die ersten Falten und Flecken im Gesicht eingenistet haben und der Busen der Erdanziehungskraft nachgibt. Unser Bauch ist nicht mehr so feste, die Beine haben sich verändert, das Haar ist dünner geworden und die Haut auf den Händen ist nicht mehr feste und straff. Verglichen mit dem inneren Bild, in dem wir uns als junges Mädchen sehen (vielleicht auch mit der eigenen Tochter, jungen Arbeitskollegin usw.) erscheinen plötzlich jede Menge Minuszeichen. Was tun? Wie geht Ihr mit diesen Problemen um? Vielleicht sind es keine für Euch?! Bitte schreibt Kommentare, ich bin sehr neugierig auf Eure Meinung. Ich werde darüber nachdenken und es Euch in den nächsten Tagen wissen lassen.

Kommentare:

  1. Ich denke es ist wichtig sein alter zu aktzeptieren aber auch darauf zu hören wie man sich innerlich fühlt und das auch nach außen zu zeigen. Zum glücklich sein gehört es selbst mit sich im reinen zu sein, sich in der eigenen Haut wohlfühlen und den Kopf aus zu schalten bei all der gehirnwäsche die durch die Medien betrieben wird. Man sind ja auch anhand der ganzen Skandale der angeblichen Stars wie unzufrieden sie doch mit ihrem Leben sind, trotz des Geldes... Jetzt schweife Ich aber ab... Einen tollen Partner an seiner Seite zu haben der einem aufrichtig die Liebe gesteht in allen Zeiten ist doch das größte geschenk um sich selbst begehrt und attraktiv zu fühlen. Die wahre definition von Glück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Ansicht über das "Alter". Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, Dich morgen zu sehen. Lg

      Löschen