Mittwoch, 22. Januar 2014

Schönes mit Nadeln und Faden

Nun ist das neue Jahr schon 22 Tage jung und es gelingt mir, meine guten Vorsätze für’s neue Jahr umzusetzen. Was sind das für Vorsätze? Eigentlich nur einer, nämlich die Arbeit auch mal ARBEIT sein lassen und mich mit schönen Dingen zu beschäftigen. Also erinnerte ich mich an Mathilde, meine alte Nähmaschine, von der ich mich vor Jahren wegen Zeitmangel getrennt hatte. Ich machte mich also auf den Weg, um mir eine neue Mathilde zu kaufen. Nicht zu teuer, einfach zu bedienen, leise und zuverlässig sollte sie sein. Sehr schnell fand ich das Projekt meiner Begierde. Ich konnte es kaum erwarten, nach Hause zu kommen, sie aufzustellen und loszulegen. Um nicht erst lange ein Schnittmuster zu kopieren und den Stoff auszuschneiden, kam ich auf die Idee, ein altes Oberhemd von meinem Liebsten zu einem Rock zu verarbeiten. Zwei Stunden später hatte ich einen wunderschönen Jeansrock, war glücklich, zufrieden und sehr entspannt. War es mir doch gelungen, tatsächlich für ein paar Stunden Arbeit, Haushalt und Verpflichtungen zu vergessen.