Montag, 11. Januar 2016

Zuerst einmal: Allen ein gutes neues Jahr!

Mein Blog ist ganz in Vergessenheit geraten. Irgendwie fehlte mir Lust, Zeit und Kreativität, mich hier zu Wort zu melden. Lange habe ich überlegt, ob ich meinen Blog löschen soll, aber das wäre doch zu schade.
Im Dezember habe ich meinen 60sten Geburtstag gefeiert. Meine Kinder haben geheiratet und im April werde ich Oma. Eine richtige Oma. Ich habe aber schon zwei sehr nette Enkelkinder mitgeheiratet, denn wir sind eine sehr nette  Patchworkfamilie mit insgesamt fünf Kindern.

In diesem Jahr habe ich meine Leidenschaft zum Nähen wieder entdeckt und viele schöne Dinge genäht. In der Hauptsache Alltagskleidung. Viele Monate habe ich mich mit der Schnittkonstruktion beschäftigt und unzählige sinnvolle und sinnlose Bücher dazu gelesen. Nun versuche ich, angelesene Theorie in die Praxis umzusetzen. Am besten gefallen mir die Stile der 30er und 40er Jahre. Ich glaube, diese Kleider passen sehr gut zu mir, zu meiner Figur. Mit fortgeschrittenem Alter hat sich eben auch meine Figur verändert. Da ich nicht zu den sportlichen Typen gehöre, gerne esse und ständig koche, schwankt mein Gewicht ständig von oben nach unten. Sicher geht es vielen anderen Frauen ebenso.

Am Wochenende habe ich nun ein super Schnäppchen gemacht. Ich habe mir das tolle Buch "der goldene Schnitt" von Lutterloh gekauft. Ich kann es gar nicht abwarten, mich damit zu beschäftigen.
Hat noch Jemand von Euch dieses tolle Buch? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ich würde mich über eure Antworten freuen!



Bildunterschrift hinzufügen